Polizeinotruf in dringenden Fällen: 110

Menü

Inhalt

Landrat Marco Voge
Behördenleitung
Leiter der Kreispolizeibehörde ist Landrat Marco Voge

Marco Voge wurde am 13. Dezember 1979 in Balve geboren. Er ist deutscher Politiker und Diplom-Sozialwissenschaftler. Am 1. November 2020 trat er das Amt zum Landrat an. Marco Voge ist ausgebildeter Informatiker und hat Politikwissenschaften mit dem Abschluss Diplom-Sozialwissenschaftler studiert.

Seit 1998 ist Marco Voge Mitglied der CDU. Von 2014 bis 2020 war er Mitglied des Rates der Stadt Balve und des Kreistages des Märkischen Kreises sowie Ortsvorsteher seines Heimatdorfes Mellen. Bei der Landtagswahl 2017 wurde Marco Voge zum Abgeordneten in den Landtag von Nordrhein-Westfalen gewählt. Dort war er Mitglied des Haushalts- und Finanzausschusses sowie des Sportausschusses.

Marco Voge ist verheiratet und hat zwei Töchter.

In dringenden Fällen: Polizeinotruf 110