Einstellungstermin 1. September 2018

Erfolgreiche Auftritte des Teams der Personalwerbung

Die Polizei NRW wirbt für den Einstellungstermin 1. September 2018

Am Wochenende des 25./26. April fanden trotz des schönen Wetters und anderer Veranstaltungen in Düsseldorf viele interessierte Schülerinnen und Schüler aus dem Raum Düsseldorf den Weg in das extra für die Messe umgebaute VW Autohaus auf der Automeile.

Da wo sonst die Fahrzeuge ausgestellt und zum Verkauf angeboten werden, durften die 80 teilnehmenden Firmen und Einrichtungen ihre Messestände platzieren.

Das Team der Einstellungsberater wurde an beiden Tagen von zwei Studierenden aus dem Einstellungsjahrgang 2014 unterstützt. Sie konnten den Besucherinnen und Besuchern natürlich ihre Erfahrungen und Eindrücke aus dem dreijährigen Bachelorstudium erzählen. Auch Fragen über den Zeitpunkt der möglichen Onlinebewerbung und Einstellungsvoraussetzungen wurden häufig gestellt.

Viele der interessierten Besucher waren erstaunt darüber, dass man das Sportabzeichen und Rettungsschwimmabzeichen nicht bei der Polizei, sondern in eigener Regie im Rahmen der Bewerbung machen muss.

Auch am Samstag, dem 1. April, war das Interesse auf der stuzubi in der Düsseldorfer Mitsubishi Electric Halle am Stand der Polizei Düsseldorf sehr groß.
Bei dieser Veranstaltung fiel auf, dass sich auch viele Eltern mit ihren Kindern auf den Weg nach Düsseldorf gemacht hatten, um sich über Studienplätze zu informieren.
Viele Besucher hatten sogar eine weite Anfahrt in Kauf genommen, um sich über den Laufbahnabschnitt II zu informieren. Einige der Schülerinnen und Schüler konnten sich nach einer Beratung gut vorstellen, als Kommissarin oder Kommissar in Düsseldorf zu arbeiten.

Außerdem konnten die Einstellungsberater auch die neu erstellte Informationsbroschüre  „GENAU MEIN FALL“ ausgeben, die ein sehr realistisches Bild vom dreijährigem Studienverlauf beinhaltet.

Ab Anfang Juni dieses Jahres sind Onlinebewerbungen möglich für den Einstellungstermin 01.09.2018!

 

Polizeibeamter mit Headset

Kontakte

Hier finden Sie die lokalen Ansprechpartner der Behörde

Presse

aktuelle Pressemeldungen

Hier finden Sie die lokalen Pressemeldungen der Behörde

Landeskampagnen

© Landesamt für Zentrale Polizeiliche Dienste NRW